Eingestellt von Dienstag, 31. Januar 2017

Rosa-weißes Dessert Buffet für den Kindergeburtstag

Macarons in zartem Rosa, goldige Krönchen-Cookies, mit Herzchen übersäte Lollipops und eine Zirkustorte mit Elefant - ich glaube dieses Dessertbuffet lässt keine Wünsche offen.


Zugegeben: letztes Jahr durfte ich mich in Sachen "Süßkram" beim ersten Geburtstag unseres Krümelchens so richtig austoben! Die Vorbereitungen liefen wo es ging schon die Woche vorher an.... 


Vor allem Material konnte ich schon frühzeitig besorgen, wie die rosa-weiß gestreiften Eisbecher (gibt es hier*), in denen ich Cheesecake gebacken habe. Das Rezept dazu findet ihr auf meinem alten Blog von Kleine Muzelmaus.


Was bei kleinen Würmchen schon mit einem Jahr richtig gut ankommt sind kleine Küchlein z. b. in Form von Lollipops. Klein und rund können sie diese nämlich prima am Stiel halten und dran knabbern. Meine Backform von Silikonmart gibt es leider derzeit nicht mehr zu kaufen, aber der Hersteller hat eine andere im Sortiment wie diese hier*.


Und dann darf natürlich bei keinem Geburtstag die Torte fehlen. Wenn ich heute so dran denke, ist diese vielleicht mit dran Schuld, dass unser Würmchen so vernarrt in "Nasen" ist.....so bezeichnet sie nämlich Elefanten und ist immer gespannt, ob eine Doku mit ihren "Nasen" im TV kommt :-D


Was man auch noch wunderbar einige Tage im Voraus vorbereiten kann, sind Cookies mit Zuckerüberzug. Unsere sahen typisch Prinzessinen like aus: In Form von Krönchen du Cupcakes, mit Perlen und goldenen Dots.


Das Design stammt aus meiner Fantasie - hat man einmal die Ausstecher, kann man sich da beim Verzieren mit Zuckerguss wirklich alles mögliche ausdenken.


Im letzten Teil meines Geburtstags-Spezials seht Ihr, welche Goodies unsere Gäste bekommen haben!

                                                                                                                                                                                                                          

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Welcome

Du möchtest künftig alle News per Mail erhalten? Registrier Dich hier!

* Pflichtfeld

Popular Posts

Facebook

Ich bin dabei

BRIGITTE MOM BLOGS
FamilyBlogs by windeln.de

In Kooperation mit

Kontaktformular

Name
E-Mail *
Nachricht *

*Diese Links sind Affiliate-Links, d.h. ich bekomme einen Prozentteil der Verkaufssumme, falls ihr etwas über diesen Link kauft. Für euch entstehen keine Mehrkosten!