Eingestellt von Mittwoch, 22. Februar 2017

Ordnung in der Nähecke

Verliert Ihr auch manchmal den Überblick? Bei mir haben sich inzwischen so viele Schnittmuster und Stoffe angehäuft, dass meine Nähecke momentan im Chaos versinkt.
 Eigentlich hefte ich meine Schnittmuster nach Rubrik in Ordnern ab, da dabei aber gerne mal Schnittmuster in Vergessenheit geraten, hab ich mir jetzt erstmal wieder einen Überblick verschafft.....


...und eingesehen, dass ich niemals alle Schnittmuster in einer Saison einsetzen werde. Kurzum ist meine neue Taktik: maximal, zehn Schnittmuster pro Saison raussuchen und eine separate Box legen, die immer schnell griffbereit ist. Dafür hab ich einfach eine alte Box mit hübschem Geschenkpapier in frühlingshaftem Mintgrün beklebt.


Noch dazu mussten jetzt alle Winterstoffe weichen, statt dessen dürfen es sich die Frühlings-Jerseys in einem eigens für sie angeschafften flexiblen Korb gemütlich machen. So hab ich immer im Blick, welche Stoffe noch verarbeitet werden müssen - und schon können wieder jede Menge neue Kleider für unser kleines Krümelchen entstehen....

Habt Ihr auch schon "Klarschiff" in Eurem Näheck gemacht? 
Welche Methoden habt Ihr, um den Überblick zu behalten?

                                                                        

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Welcome

Du möchtest künftig alle News per Mail erhalten? Registrier Dich hier!

* Pflichtfeld

Popular Posts

Facebook

Ich bin dabei

BRIGITTE MOM BLOGS
FamilyBlogs by windeln.de

In Kooperation mit

Kontaktformular

Name
E-Mail *
Nachricht *

*Diese Links sind Affiliate-Links, d.h. ich bekomme einen Prozentteil der Verkaufssumme, falls ihr etwas über diesen Link kauft. Für euch entstehen keine Mehrkosten!