Eingestellt von Sonntag, 26. März 2017

Süße Botschaften an der Magnetwand

Tafelwände sind ja schon eine ganze Zeit lang voll im Trend. Nur muss ich gestehen, mich bisher nicht so richtig rangetraut zu haben. Meine Angst: dass ein Raum mit der dunklen Farbe schnell klein wirkt. Dabei gibt es Tafelfarbe ja inzwischen nicht mehr nur in dem klassischen Schwarz. In Baumärkten und bei Bastelbedarf-Anbietern stehen ganze Farbpaletten zur Verfügung. 


Als wir vor einem Jahr nun in eine neue Wohnung umgezogen sind, habe ich es endlich gewagt.
Da unsere Küche mit einer Stufe zum Essbereich optisch getrennt ist, habe ich eine Kommode mit Stauraum direkt an der Erhöhung als Abtrennung platziert. Was aber mit der Rückwand zum Esszimmer tun? Ich wünschte mir für Krümel eine Ecke, in der sie sich austoben konnte, wenn Mama in der Küche bäckt, kocht oder die Erwachsenen am Esstisch sitzen und plaudern. Also musste eine Tafelwand mit gleichzeitiger Magnetfunktion her! Quietschebunt wollte ich es dann aber doch nicht haben. Es sollte schon zum  selbstgebauten, rustikalen 3-Meter-langen Tisch und den modernen Stühlen im Eames-Look passen. Schnell stand daher fest: Die Wand wird in schlichtem, coolen Schwarz gestrichen!

Die Umsetzung war ganz einfach: Wir haben einfach ein dünnes Holzbrett in der Größe der Kommoden-Rückwand zugesägt und dieses daran befestigt. Anschließend habe ich zunächst Magnetfarbe*, nach dem Trocknen Tafelfarbe* mit einer kleinen Malerrolle aufgetragen.
Es dauerte anschließend nicht lange, bis Krümel die bunten Kreiden entdeckte und loslegte. An diesem Wochenende hat sie nun auch noch richtig peppige Magneten daran entdeckt. Wie ich dazu kam? Neulich schneite eine ganz liebe Mail bei mir rein, ob ich denn nicht mal den Online-Shop von https://www.carteland.de/ ausprobieren möchte. Na klar, da bin ich doch dabei!


Die Gestaltung der Magneten über den Online-Konfigurator lief ganz einfach und intuitiv ab. Entweder sucht man sich bei https://www.carteland.de/ eine Vorlage aus (diese sind in verschiedene Anlässe  kategorisiert)  und passt Hintergründe, Schriftfelder und Grafiken nach eigenen Wünschen an, oder man lädt eigene Motive hoch. Ich hab mich für letzteres entschieden und mir lustige Sprüche einfallen lassen, die meine beiden Süßen nun täglich nach dem Aufstehen in der Küche begrüßen. Dazu passend habe ich dann sowohl eigene Fotos als auch selbst gestaltete Grafiken hochgeladen. 

Kaum hatte ich die Magneten bestellt, klingelte auch schon der Postbote mit einem Paket an meiner Tür (die Lieferung geht ganz fix innerhalb von 2-3 Tagen - also auch für Kurzentschlossene eine tolle Möglichkeit für ein hübsches Geschenk z. B. zu Ostern oder zum Muttertag! ;-)


Und ich muss sagen: Ich bin wirklich begeistert vom Ergebnis! Schon die Verpackung ist liebevoll gestaltet und die Magneten sind ein echter Hingucker: Anfangs habe ich "schwere Dinger" erwartet. Sie sind aber richtig leicht und geschmeidig in der Hand. Die Grafiken sind wunderbar farbintensiv und scharf gedruckt und eine transparente Beschichtung sorgt für den letzten Schliff - so kann man die Magneten auch mit einem feuchten Tuch abwischen, wenn die kleinen Händchen von Krümel mal nicht ganz sauber waren.
An dieser Stelle einen ganz lieben Dank an das nette Team von Carteland!

Ihr möchtet auch so tolle Magneten für Eure Pinnwand haben? Ihr könnt hier einen Gutschein im Wert von 50 Euro für den Online-Shop von https://www.carteland.de/  gewinnen! Natürlich bleibt es Euch überlassen, ob Ihr vielleicht lieber Karten, ein Fotogeschenk oder Kalender drucken lasst!


Was Ihr tun müsst, um am Gewinnspiel teilzunehmen?
  •  Like den Beitrag
  • schenke Carteland und MamasKrümel ein Like
  • kommentiere unter diesem Bild hier (oder bei Facebook) was dir gerade einfällt 
  • Markiere jemanden der sich auch darüber freuen würde


Start jetzt sofort, Ende Freitag Abend 20 Uhr!
Privatverlosung, steht in keinem Zusammenhang mit Facebook oder Blogger. Keine Barauszahlung, der Gewinner muss sich nach der Verkündung innerhalb von 48 Stunden bei mir melden sonst verfällt der Gewinnanspruch.

Ich wünsche Euch viel Glück!



                                                                                

1 Kommentar :

  1. Eine Tafelwand ist eine tolle Idee! Deine sieht entzückend aus. Ich muss es bei mir zu Hause auch mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen

Welcome

Du möchtest künftig alle News per Mail erhalten? Registrier Dich hier!

* Pflichtfeld

Popular Posts

Facebook

Ich bin dabei

BRIGITTE MOM BLOGS
FamilyBlogs by windeln.de

In Kooperation mit

Kontaktformular

Name
E-Mail *
Nachricht *

*Diese Links sind Affiliate-Links, d.h. ich bekomme einen Prozentteil der Verkaufssumme, falls ihr etwas über diesen Link kauft. Für euch entstehen keine Mehrkosten!