Eingestellt von Dienstag, 11. April 2017

Frühstück mit selbstgemachten Crispies

Steht Euer Nachwuchs auch so auf Joghurts mit Knusperflocken? Krümel liebt vor allem Schokocrispies! Dabei finde ich jedoch, dass gerade die im Verkauf angebotenen Kindervarianten immer extrem süß sind. Heute gab's deshalb Frühstücksjoghurt a la Mama!

Ich hab einfach einen naturbelassenen Magerquark mit ein wenig Naturjoghurt vermengt, etwas rote Grütze drauf gegeben und dann mit selbstgemachten Schoko-Flocken dekoriert.
Die Crispies habe ich aus Filinchen* gefertigt: Einfach in kleine Stücken brechen und mit geschmolzener Schokolade überziehen.


Meine Joghurt-Variante ist zwar nicht komplett zuckerfrei, jedoch enthält sie wesentlich weniger davon - die Joghurt-Quark-Mischung enthält gar keinen, bei der Schokolade verwende ich nur Zartbitterschoki, die weniger Süßungsmittel enthält.
Psst: Die süßen Silikonförmchen machen noch mehr Appetit auf's Frühstück! Gibt's von Wilton hier*.

Was futtern denn Eure Lieblinge gerne zum Frühstück?


                                                                         

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Welcome

Du möchtest künftig alle News per Mail erhalten? Registrier Dich hier!

* Pflichtfeld

Popular Posts

Facebook

Ich bin dabei

BRIGITTE MOM BLOGS
FamilyBlogs by windeln.de

In Kooperation mit

Kontaktformular

Name
E-Mail *
Nachricht *

*Diese Links sind Affiliate-Links, d.h. ich bekomme einen Prozentteil der Verkaufssumme, falls ihr etwas über diesen Link kauft. Für euch entstehen keine Mehrkosten!