Eingestellt von Mittwoch, 12. April 2017

Selbstgenähte Hasen-Spieluhr

Hüpf hüpf.... Kurz vor knapp ist dieses Langohr doch noch flink unter meiner Nähmaschine hervorgesprungen. Schließlich soll er Krümel kommendes Wochenende in ihrem Osternest überraschen!


Einfach nur ein Kuscheltierchen ist das aber nicht. Dreht man den Mümmler nämlich um, sieht man sein "Schwänzchen" - eine Holzkugel. Wer daran zieht, wird von einer wunderhübschen Einschlafmelodie überrascht....richtig, ich hab eine neue Spieluhr für Krümelchen genäht!
Das Lied der alten konnte ich so langsam nicht mehr hören.....


Das neue, Loch Lomond ist ein schottisches Volkslied von 1841. Es erzählt davon, dass der Soldat Donald McDonald of Clan Keppoch, einen Brief an seine Geliebte Moira geschrieben haben soll. Das Spielwerk habe ich über Spieluhr.de bestellt.

    

Gesicht, Pfötchen und Tatzen habe ich aus sicherheitstechnischen Gründen nur aufgestickt. Dann können schon keine Kleinteilchen wie Augen etc. im Halbschlaf angeknabbert und womöglich verschluckt werden......

Haben Eure Krümel auch Spieluhren? Worauf legt Ihr bei diesen denn Wert?

                                                                                 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Welcome

Du möchtest künftig alle News per Mail erhalten? Registrier Dich hier!

* Pflichtfeld

Popular Posts

Facebook

Ich bin dabei

BRIGITTE MOM BLOGS
FamilyBlogs by windeln.de

In Kooperation mit

Kontaktformular

Name
E-Mail *
Nachricht *

*Diese Links sind Affiliate-Links, d.h. ich bekomme einen Prozentteil der Verkaufssumme, falls ihr etwas über diesen Link kauft. Für euch entstehen keine Mehrkosten!