Eingestellt von Dienstag, 29. November 2016

Adventskalender Heißluftballon



Endlich, ich hab's dann jetzt auch geschafft! Der erste Adventskalender für Krümel ist gestern fertig geworden. Und klar, mal wieder fast ganz in mädchenhaftem Rosa!selbstgenähter Adventskalender Heißluftballon 2016
Ganz neu ist die Idee zwar nicht mehr, aber ich glaube, die Umsetzung ist doch ganz gut gelungen. Ausschlaggebend für den Adventskalender in Heißluftballon-Form war, dass ich bereits vor einem Jahr einmal einen Stoffbezug für einen Gymnastikball genäht habe, der damit viel hübscher aussah. Auch hier habe ich wieder einen unter dem Stoff versteckt, diesmal jedoch eine Öffnung unten mit berücksichtigt.

selbstgenähter Adventskalender Heißluftballon 2016
Unter dem Ballon habe ich ein genähtes Körbchen angebracht, in dem ganz schnell ein kleiner Eisbär als Passagier Platz genommen hat. Anfangs dachte ich "Ohje, der Korb ist ja viel zu groß geworden", aber inzwischen erweist er sich als richtig praktisch. Denn jetzt passen auch noch ein paar Geschenke rein, die an den Seiten viel zu viel geworden wären.

selbstgenähter Adventskalender Heißluftballon 2016

Unsre Kleine kann zwar noch nicht lesen, die Päckchen jedoch ohne Zahlen zu belassen, fand ich auch irgendwie nicht gut - die gehören einfach zu einem Adventskalender dazu. Was sich hinter den Verpackungen verbirgt? Lauter kleine Dinge, die ein knapp zweijähriger Knirps spannend findet:

Mini-Pfeiffe,
Mini-Ziehharmonika,
Bilderbüchlein,
Haarklammern und -bänder,
Magneten,
Handschuhe,
kleine Handtasche,
Puppenflasche,
weihnachtlicher,
Waschhandschuh,
Sticker etc.

Und, was packt ihr in Eure Kalender?

                                                        sharing is caring

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Welcome

Du möchtest künftig alle News per Mail erhalten? Registrier Dich hier!

* Pflichtfeld

Popular Posts

Facebook

Ich bin dabei

BRIGITTE MOM BLOGS
FamilyBlogs by windeln.de

In Kooperation mit

Kontaktformular

Name
E-Mail *
Nachricht *

*Diese Links sind Affiliate-Links, d.h. ich bekomme einen Prozentteil der Verkaufssumme, falls ihr etwas über diesen Link kauft. Für euch entstehen keine Mehrkosten!