Eingestellt von Donnerstag, 11. Oktober 2018

Fledermaus als Laterne

Seit Wochen höre ich von unserem Krümel: "Heute ist Halloween?" Und jedes Mal versuche ich ihr zu erklären: "Nein Schatz, da musst Du noch etwas warten, ich sage dir aber, wenn es soweit ist." 

Dieses Jahr feiern wir nämlich das erste Mal mit Krümel und ihrer besten Freundin eine kleine Halloween-Party. Damit die Zeit bis zum besagten Tag etwas schneller vergeht, und ich als arbeitendene Mami nicht kurz vorher noch in Stress gerate, haben wir deshalb jetzt schon einfach mal angefangen, ein bisschen zu Basteln.


Natürlich dürfen zu Halloween Fledermäuse nicht fehlen. Und nachdem unser Krümel beim letzten Tierpark-Besuch vollkommen begeistert von den flinken Tieren in der Fledermausgrotte war, hab ich mir gedacht, wir könnten ein paar kleine Laternen mit den Flatterern basteln. 

Alles was man dazu benötigt, sind leere Cremefine-Flaschen, Ton- und Transparentpapier (könnt ihr auch farblich anders machen als unsere), Kleber, Buntstifte, Wackelaugen und Chenilledraht. 


Zumal sie hier toll ihren geliebten Glitzerkleber verwenden kann....ja ok, Fledermäuse glitzern eigentlich nicht, aber schließlich fragt mich meine Kleine auch immer, warum Tiere in Trickfilmen eigentlich sprechen, denn das können sie doch eigentlich auch nicht. 


Kaum war die erste Fledermaus fertig, musste sie auch schon auf einem Spaziergang ausgeführt werden, als einzelne Laterne. Da ich ein Feind von elektrischen Laternenstäben bin (sie geben immer in der ungünstigsten Situation den Geist auf) haben wir einfach eine dieser einzelnen LED-Glühbirnchen in die Cremefine-Flasche gegeben.


Alternativ kann man aber auch eine ganze Horde an Fledermäusen einfach als Girlande zuhause aufhängen. 
Und, Was bastelt Ihr so, wenn die Tage mal wieder schlechtes Wetter ist?



1 Kommentar :

Welcome

Du möchtest künftig alle News per Mail erhalten? Registrier Dich hier!

* Pflichtfeld

Popular Posts

Facebook

Ich bin dabei

BRIGITTE MOM BLOGS
FamilyBlogs by windeln.de

In Kooperation mit

Kontaktformular

Name
E-Mail *
Nachricht *

*Diese Links sind Affiliate-Links, d.h. ich bekomme einen Prozentteil der Verkaufssumme, falls ihr etwas über diesen Link kauft. Für euch entstehen keine Mehrkosten!