Eingestellt von Donnerstag, 19. Januar 2017

Bequemer Baby-Romper für kalte Tage

Ich finde, viel zu viele Baby- und Kleinkinder-Klamotten sind einfach extrem ungemütlich. Gerade im Winter habe ich immer das Gefühl unsren kleinen Krümeltagtäglich in einengende Sachen quetschen zu müssen. Dabei sollte es doch gerade für unsere kleinen Schätze so richtig locker und luftig zugehen, damit keine Hose, kein Shirt beim Spielen und Entdecken stört!


Gesagt getan. Ich hab mal in meiner Stoffkiste gekramt und einen richtig bequemen Romper (auch Spielanzug genannt) genäht.


Den süßen Sterne-Stoff im Jeanslook hatte ich eigentlich schon letzten Sommer gekauft, leider aber nie vernäht. Da er an sich viel zu dünn wäre, habe ich den Romper einfach mit einem kuscheligen Jersey-Futter genäht.


Wetten, dass hier am Bäuchlein kein Hosenverschluss kneift? In dem weiten Romper hat wirklich jeder kleine Bauch Platz!


Ganz ohne Knöpfe und Reißverschluss: Statt dessen wird der Romper mit dem Gummizug einfach über ein Shirt oder einen Body gestreift.


Da ich die Hosenbeine am unteren Ende mit Gummiband versehen habe, macht es nichts, wenn die Beine an sich etwas zu lang sind. Dafür haben die Zwerge genug Freiheit beim Krabbeln, ohne dass etwas kneift.

https://onedrive.live.com/embed?cid=710D64318A02DD2A&resid=710D64318A02DD2A%21646&authkey=AKneVlaYLlSJ43w

Wer will, kann sich mein Schnittmuster für Gr. 92/98 gratis runterladen. Dazu einfach auf das Bild oben klicken, schon wirst Du weitergeleitet.
Wenn Du eine Anleitung zum Nähen brauchst, melde dich!
                      
                                                                                                                                                                                                                                                               






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Welcome

Du möchtest künftig alle News per Mail erhalten? Registrier Dich hier!

* Pflichtfeld

Popular Posts

Facebook

Ich bin dabei

BRIGITTE MOM BLOGS
FamilyBlogs by windeln.de

In Kooperation mit

Kontaktformular

Name
E-Mail *
Nachricht *

*Diese Links sind Affiliate-Links, d.h. ich bekomme einen Prozentteil der Verkaufssumme, falls ihr etwas über diesen Link kauft. Für euch entstehen keine Mehrkosten!