Eingestellt von Dienstag, 17. Januar 2017

Hochstuhl im skandinavischen Design

Ich geb's zu: Ich steh einfach auf skandinavisches Interior.
Vor allem die dänischen Designer haben's nicht nur drauf, Räume wie  unser Wohnzimmer, Küche & Co. in schlichte, einfache Eleganz  zu hüllen - sie verzaubern inzwischen auch das Reich unserer kleinen Krümel mit zauberhafter Deko und Möbeln zum Träumen.

 Hochstuhl im skandinavischen Design von Flexa

Selbst aus sonst eher langweiligen, schnöden Einrichtungs-Gegenständen machen sie einen stylischen Hingucker. Der Beweis: Der Hochstuhl von Flexa
Er passt einfach wie die Faust auf's Auge zu unseren Eames Chair-Stühlen im Esszimmer. 

Hochstuhl im skandinavischen Design von Flexa

Deshalb ist dieser Post mehr als überfällig, denn den Stuhl haben wir nun schon seit zwei Jahren und es keinen Moment bereut! Wir hatten für Urlaubszwecke im Ausland auch schon den Klassiker von Ikea, der vermutlich in so gut wie jedem zweiten Haushalt Deutschlands steht, doch  muss man eines einfach sagen: allein von der Stabilität her, kann die günstige Variante des großen schwedischen Möbelhauses absolut nicht punkten. Wir hatten im Urlaub regelmäßig Angst, dass unser Krümel in dem "Antilop" umkippt, denn sie hat nun mal die dumme Angewohnheit, selbst aufzustehen, wenn sie nicht mehr essen mag (ich weiß, das gehört abzugewöhnen - wir sind dran).
Das andre: Mit Kindern geht es nunmal ab und zu etwas wilder her. Als im Urlaub beim Toben mal ein Spielzeug an den Stuhl geflogen ist, was meint ihr? Knacks hat es gemacht und die erste Ecke war in den Stuhl gehauen. Bei unserem dänischen Hochstuhl ist selbst nach zwei Jahren nicht ein winziger Kratzer drin!

Hochstuhl im skandinavischen Design von Flexa

Was ich einfach nur klasse finde: man kann den Stuhl mit zwei verschiedenen Tischen ausstatten.
Mit einer klassischen Variante, auf dem Tellerchen und Becher Platz haben, eine andere Variante dient sozusagen als Bügel, wenn der Krümel lieber direkt am Tisch mitisst.

Hochstuhl im skandinavischen Design von Flexa

Das Polster - in der Jungsvariante ist es Blau-Weiß gehalten - brauchen wir inzwischen natürlich nicht mehr und die Fußstütze wurde bereits zweimal nach unten montiert (insgesamt kann man diese auf 7 Ebenen anbringen). Der Stuhl selbst ist auch dreifachhöhenverstellbar!

Hochstuhl im skandinavischen Design von Flexa

Das allerbeste zum Schluss: Wenn man den Stuhl mit kürzeren Beinen versieht (die kann man separat kaufen), kann man ihn später sogar als Schreibtisch-Stuhl benutzen- Einfach cool, wie die Dänen mitdenken!

Was für einen Stuhl habt Ihr denn für Eure Krümel?
                            
                                                                           sharing is caring

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Welcome

Du möchtest künftig alle News per Mail erhalten? Registrier Dich hier!

* Pflichtfeld

Popular Posts

Facebook

Ich bin dabei

BRIGITTE MOM BLOGS
FamilyBlogs by windeln.de

In Kooperation mit

Kontaktformular

Name
E-Mail *
Nachricht *

*Diese Links sind Affiliate-Links, d.h. ich bekomme einen Prozentteil der Verkaufssumme, falls ihr etwas über diesen Link kauft. Für euch entstehen keine Mehrkosten!