Eingestellt von Mittwoch, 1. März 2017

Wohlfühlkleid mit Bären-Print

Brrrrr........geht's bei Euch da draußen auch so ungemütlich her? Obwohl manchmal schon der Frühling vorbeizuspicken scheint, war mein letztes Nähwerk scheinbar doch gar nicht so falsch.....


...ein kuscheliges Kleid aus Sweat-Stoff mit richtig weichem Plüsch auf der Rückseite. Und tataaaa...habt Ihr ihn erkannt? Auf der Vorderseite hat sich ein alter Freund eingeschlichen..


....der kleine Eisbär, den ich eigentlich als Poster entworfen habe (siehe dieser Post). Krümel liebt ihren Bären "Oskar" und war daher hin und weg, als sie ihn auf ihrem neuen Wohlfühlkleid entdeckt hat.
Da ich leider keinen Plotter habe (sind ja nicht ganz so erschwinglich...), musste ganz herkömmliche T-Shirt-Transferfolie herhalten (bekommt ihr hier*). Auf diese habe ich den Bären einfach spiegelverkehrt ausgedruckt und anschließend auf den Stoff aufgebügelt.



Das schöne an dem Kleid ist, dass der Kragen bei jedem Wind den kleinen Hals schützt....denn gerade jetzt im Frühjahr wird der doch oft unterschätzt und die Kleinen bekommen schnell einen Schnupfen.....

Für den Sommer wird der selbstentworfene Schnitt einfach umgemodelt und als Sommerkleidchen genäht.....ob darauf wohl auch eine meiner Figuren Platz findet? 

                                                                       

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Welcome

Du möchtest künftig alle News per Mail erhalten? Registrier Dich hier!

* Pflichtfeld

Popular Posts

Facebook

Ich bin dabei

BRIGITTE MOM BLOGS
FamilyBlogs by windeln.de

In Kooperation mit

Kontaktformular

Name
E-Mail *
Nachricht *

*Diese Links sind Affiliate-Links, d.h. ich bekomme einen Prozentteil der Verkaufssumme, falls ihr etwas über diesen Link kauft. Für euch entstehen keine Mehrkosten!